Prenzlauer Stadtansichten

Neue erweiterbare Sammlung von Ansichten der Stadt Prenzlau

Es gibt eine neue Bildergalerie von Prenzlau. Darin sammele ich relativ zeitlose Fotos Prenzlaus, unter anderem mit seinen bekannten Bauwerken. Vielleicht hier und da auch einmal aus neuem Blickwinkel. Die Serie ist ab sofort auch unter dem Menü-Punkt „Prenzlau“ im Kopfbereich der Seite zugänglich.

Blick von der Sternwarte auf die Marienkirche in Prenzlau

Blick von der Sternwarte auf die Marienkirche

Blick von der Marienkirche auf die Sternwarte in Prenzlau

Blick von der Marienkirche in Richtung Sternwarte in Prenzlau

Diese beiden Aufnahmen entstanden bereits 2013. Die eine im April die andere im Mai. Zwei Turmbesteigungen an einem Tag wären wahrscheinlich ohnehin zu viel für mich gewesen. Nein – ab ermal im Ernst – es macht natürlich keinen Spaß herumzuhetzen. Bei den Aufnahmen von der Marienkirche waren unter anderem auch welche dabei, die ich dann zu einem Panorama zusammengefügt habe, welches einen Rundumblick um 360 Grad zeigt. Da war schon etwas Improvisation notwendig, da es keine Stelle in den Türmen der Marienkirche gibt, von dem aus man wirklich freien Rundumblick hat.

Schreibe einen Kommentar