Alpen Fotos reloaded

Fotos aus den Hochalpen 2011 aufgenommen, 2017 aufgearbeitet

Alpen Landschaften am Kaunertaler Gletscher und im Pitztal in Österreich

Ein Teil der Panoramaaufnahmen in den Alpen habe ich vom Hinteren Brunnenkogel (3.440 m) gemacht. 
Andere bei der Anreise an der Kaunertaler Gletscherstraße (1.273-2.750 m).

Die Fotos entstanden mit meiner damaligen APS-C Kamera Nikon D 5000. Zum Glück habe ich aber auch damals schon im RAW-Format fotgrafiert, so dass es mir jetzt in 2017 große Freude gemacht hat, die Bilder komplett neu zu entwickeln. Die Lichtbedingungen (Dynamikbereich) sind zum Teil schon anspruchsvoll, aber mit den aktuell zu Verfügung stehenden Tools kann man aus fast jedem Bild etwas herausholen. RAW ist also ein unbedingtes Muß bei Landschaftsfotos! Seht selbst und entscheidet ob euch diese Landschaft gefällt:

 Fotos: Thomas Schulze

Kommentare sind geschlossen.